Herstellen eines Flußbettes





Dies Kapitel befaßt sich mit dem Bauen eines Flußbettes und dem Uferbereich. Durch diese Reihenfolge wird vermieden, daß das
Wasser am Ufer oder am Berg " hochläuft ". Begonnen wird mit der Farbauswahl des Wassers. Da die Färbung des Wassers reine
Ansichts- und Geschmacksache ist, kann jeder die Farbwerte nach seinem Empfinden verändern.



Ich habe mich für eine dunkle, blaugrüne Variante als Wasserfarbe entschieden. Man zeichnet nun den
Flußverlauf mit der augewählten Färbung


Anschließend wird das Flußbett abgesenkt, wobei die Höhe des Wasserspiegels ebenfalls Ansichtssache ist. Hier -3.00 m.
Je nach Größe und Länge der Wasserfläche muß das Absenken in mehreren Abschnitten erfolgen.



Das Ufer habe ich mit " Sand 1 und Sand 2, sowie mit Gras 1 eingesprüht ".



Anschließend kamen Hügel und kleinere Berge hinzu, die dann mit " Fels 6 und Gras 1 " besrüht wurden.
Wie man Hügel und Berge mit unterschiedlichen Formen gestaltet, kommt demnächst.



Das ganze sieht dann so aus. Die entstandene Landschaft scheint gelungen, der erste Badende ist schon da.