Erweiterung II


Bei dieser Erweiterung sind Kehrschleifen hinzugekommen, die es ermöglichen, die Fahrtrichtungen
der Züge zu wechseln. Um die Kehrschleifen kurz zu halten, befinden sich die Einfahrten nach den Bahnsteigen
3 und 3 A. Die Weichen für die Kehrschleifeneinfahrten werden von einem zusätzlichen Straßen-Schaltkreis
gesteuert. Der Gelenkbus wird durch den Zug, der den Bahnsteig 3 A verläßt, auf Grün geschaltet. Der Bus
fährt los, stellt die Weichen der Kehrschleifeneinfahrten und fährt zur nächsten Haltestelle und hält dort.
Die Züge schalten im Kehrschleifenbereich die Weichen wieder auf Normalstellung und setzen ihre Fahrt
zum nächsten Bahnhof fort, nun in entgegengesetzter Richtung. Da beide Züge vom Bahnhof 3 gleichzeitig
losfahren, bleibt die Automatik vom Ringverkehr und den Einfädelungen erhalten, so daß diese ohne
Beeinträchtigungen fortgesetzt werden. Der Gelenkbus gibt nur jeden 2. Zügen die Einfahrt in die
Kehrschleifen frei. Dadurch werden die 8 Züge, die bereits auf der Demo-Anlage fahren,
ordentlich " durchgemischt ". Jeder Zug wechselt die Fahrtrichtung und fährt zu den Bahnsteigen 5 und 5 A.

              

Erweiterung III folgt

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